Aktion SauBÄR

IMG_6198 IMG_6186

 

Gegen sauBÄREN für sauBERE Berge! Bergnarrisch räumt auf!
Nachdem ich mich auf auf fast jeder meiner Touren über achtlos weggeworfenen Müll ärgere, ist es endlich an der Zeit aufzuräumen.
Deswegen wird das pinke Sackerl mein neuer Begleiter. (wiederverwendbar natürlich – wer bessere Tipps hat zu wiederverwendbaren Mülltsackerl – bitte her damit!!!)

Mal Hand aufs Herz: Wir werfen vielleicht keine Plastikflaschen etc. an des Wegesrand, aber eine Bananenschale oder ein Taschentuch ist dem ein oder anderen vielleicht schon mal hinunter gefallen.
Banane – „Ist ja BIO“
Taschentuch – „Ach das hat sich bis morgen aufgelöst“
(Hierzu nur kurz am Rande: Bananenschalen brauchen je nach Bedingungen bis zu 5 Jahre, bis sie komplett verotten; Taschentücher ca. 8 Monate und mehr)

Zigarettenstummel: Leute! Ist das Laster des Rauchens so schwer, dass man die Stummel nicht mehr hinunter tragen kann ?

Es ist für mich also an der Zeit, mich an der eigenen Nase zu packen und meine Touren dazu zu nutzen, um den Müll einzusammeln, an dem ich sowieso vorbeilaufe.

Wir alle sollten bei uns selbst anfangen, bevor wir über die „andern“ schimpfen.
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von euch sich auch ein Herz nimmt, seine nächste Bananenschale wieder mit ins Tal nimmt (vielleicht auch fremde Bananenschalen etc.;)) und die Augen offen hält.